Neuerungen im Stab und bei der Organisation

Bild von neuen Stabsmitgliedern

(von links nach rechts) Claudia Hürtgen, Marco Seefield, Helmut Weber und Ossi Kragl

Liebe Freunde der Scuderia Hanseat

Die Zeit des Wartens ist bald vorbei, am Sonntag 26. Mai 2013 beginnt unser Frühjahreslehrgang. Wir freuen uns schon riesig auf das Wiedersehen am Nürburgring.

Der Prozess der Erneuerung im Stab der Scuderia Hanseat kommt voran. Bewährte Mitarbeiter haben neue Funktionen übernommen, neue junge Leute mit viel Erfahrung und neuen Ideen konnten in die Scuderia-Familie aufgenommen werden.

Claudia Hürtgen, Instruktorin

Für die geborene Aachenerin ist die Nordschleife ihre Hausstrecke. Für sie ist jede Runde dort eine Herausforderung, ob am Steuer eines Rennwagens oder als Guide eines Lehrgangsteilnehmers.

Sie gewann die VLN 2005 und hat bereits 15 mal an den 24h Nürburgring teilgenommen. 2013 wird sie dort als BMW Werksfahrer im Z4 GT3 teilnemen.

Wir freuen uns, dass unsere Kunden von Ihrer langjährigen Erfahrung als Weltklasse-Fahrerin profitieren dürfen.

Marco Seefried, Instruktor

Rule the speed
Marco hat es leider nicht mehr geschafft, uns seine aussagekräftige Vita zu übermitteln.Das liegt daran, dass wir ihn erst während des Trainings zum 24h-Rennen letzte Woche für uns gewinnen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass er gut in unser Team passt und, dass er uns zum nächsten Lehrgang ein „griffige“ Vita nachliefern wird.

Helmut Weber, Coach Gruppe 7

Nachdem Helmut 2002 an einem Lehrgang der Scuderia Hanseat Teilnahm, war er sofort vom Nordschleifen Virus befallen. Weitere Lehrgänge folgten und seit 2007 war er stetes Mitglied der Winners-Group, erst auf BMW CSL, später auf Porsche GT3 997.

2013 ist er auf Porsche Carrera-911, Modell 991 in der VLN unterwegs.
„Streckenkenntnis, Linie, Speed“ lauter sein Dreisatz für die Grüne Hölle.

Ossi Kragl, Streckensprecher RCN

Unser Mann für die Moderationen auf der Stecke.

Es freut uns sehr, dass wir auch Ossi Kragl in den Stab der Scuderia Hanseat aufnehmen dürfen. Er hat sich bereit erklärt, für uns die Moderation auf der Strecke zu übernehmen, bei der Abfahrt in die Sektionen und bei der Abschlussprüfung.


Willkommen im Team der Scuderia Hanseat.

Deutsch Deutsch
Français Cette page n'est pas disponible en Français
Русский This page is not available in Русский
Svenska This page is not available in Svenska
Italiano This page is not available in Italiano
日本語 This page is not available in 日本語

Willkommen bei der Scuderia-Hanseat

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf der Seite und vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Scuderia Hanseat Fahrerlehrgang.